DAMPs Fantasy Football Forum

-- scores week 14

<< first       1 | 2    Next >>   
2 of 2
Dec 15th 2011, 10:00
airT08
ZITAT:

wenn du eine datenquelle hast, dann kann diese lösung auch automatisiert werden. but exactly there lies the rabbit in the pepper, wie der engländer sagt.

So weit müssen wir gar nicht gehen. Wenn man in Excel 'einfach nur' Formeln hinterlegt, die die Punkte für Yards und TDs (auch Sonderpunkte für Entfernung, positionsfremd, etc.) ausrechnet, wenn man sie eingibt, dann würde das eine Zeitersparnis von ca. 50% bedeuten (für alle die noch nie Scores gemacht haben: die meiste Zeit geht für das Ausrechnen der Bonuspunkte oder der positionsfremden TDs drauf, denn da ist eine hohe Fehlerwahrscheinlichkeit gegeben).

Eine Datenquelle wäre natürlich die eleganteste Lösung, wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum man nicht an so etwas 'rankommt?!
Dec 15th 2011, 13:40
alex
das würde aber bedeuten, das du sie alle eingeben musst... dauert ja viel länger als es im kopf zu rechnen
Dec 15th 2011, 13:44
airT08
Das kann nur jemand sagen, der noch nie für 14 Teams bzw. 112 Spieler die Scores ausgerechnet hat...
Dec 15th 2011, 14:17
paddi
In meiner Funktion als Scoringbeauftragter kann ich sagen, dass ich diesen Spieltag mit den scores fast 1,5 Stunden gebraucht habe, da ich 15 Spiele am Stück ausgerechnet habe.

Weiß jetzt nicht wie lang der Rest gebraucht hat beim ausrechnen, aber wenn man die Zeit verkürzen kann hab ich nix dagegen.
Dec 15th 2011, 14:48
airT08
Mit etwas Übung 45 Minuten, mindestens. Abhängig davon, ob es viele positionsfremde TDs gab oder nicht.

In eine mit entsprechenden Formeln verknüfte Excel-Tabelle hast Du die Yards und TDs in max. 15 Min. eingegeben...muss man zwar auch manuell machen, aber wenn man die Scores dann aus DIESER Tabelle automatisch online hochladen könnte, dann wären die Scores in max. 20 Min. gemacht! Fazit: Zeitersparnis pur!

Wer ist fit in Excel? Basti?

Dec 15th 2011, 15:06
alex
ZITAT:

DAS war mal nen kracher.
Dec 15th 2011, 18:40
airT08
ZITAT:
ZITAT:

DAS war mal nen kracher.