DAMPs Football Forum
-- Umfrage: Franchiseplayer festlegen
| 22 February 2007 - 10:46 | ||
| Alex Good Job Posts: 2045 | Bitte stellt hier Fragen und Denkanstö�e zu der Umfrage. Nur dann können wir die sinnvollste Lösung finden und ausarbeiten. | |
| 22 February 2007 - 16:15 | |
| Oli Posts: 252 | Ich finde, wenn man sich schon am Draftday für einen Spieler mehrere Jahre festlegt, ist zuviel Glück im Spiel (Thema Verletzungen). Wir sollten die Glückselemente eher verringern als vergrößern. Ich habe für den Kompromiss gestimmt, "Während der Saison". |
| 22 February 2007 - 16:42 | |
| Alex Good Job Posts: 2045 | @Oli Frage: Gibts denn eine Möglichkeit, das man "weniger" Risiko eingeht? Um das "Pech" auszugleichen: Die Möglichkeit z.b. 3 Spieler zu entlassen und dafür 3 Free Agents zu signen sollte eigentlich ausreichen, dazu kommt die Möglichkeit zu Traden... |
| 23 February 2007 - 09:16 | |
| Oli Posts: 252 | ZITAT: Ja, je später man sich festlegen muss, desto geringer das Risiko. Deshalb fände ich z. B. zur Saisonhalbzeit okay. Wenn man einen verletzten Franchise-Spieler entlassen könnte, wäre das Problem ja eigentlich erledigt. Annahme: Man muss das Franchise-Tag noch am Draftday festlegen. Man macht das bei 2 Spielern und verpflichtet sie für 2 Jahre. Sie verletzen sich beide am zweiten und dritten Spieltag, career-ending. Somit hätte ich für knapp 2 Jahre 2 Spieler weniger. Wenn man die nach der Saison entlassen könnte und die beiden im Folgejahr nicht wieder am Bein hätte, wäre das ja okay. Wenn nicht, nicht. Oder ich trade die beiden zur Konkurrenz |
| 23 February 2007 - 09:42 | |
| Alex Good Job Posts: 2045 | Hatte schonmal über das Releasen der Franchise Player nachgedacht, und fand die Idee nicht schlecht, das man Franchise Player NUR zum Saisonende entlassen kann, d.h, man kann Sie nicht wegtraden. Würde einem Owner während der Saison nicht viel bringen, aber nach der Saison wäre der Spieler dann, wie alle anderen dann weg. |