DAMPs Football Forum
-- Umfrage: Anzahl der Franchise Player
| 19 February 2007 - 12:52 | ||
| Pavlos King Dingeling Posts: 1379 | ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir uns auf franchise player geeinigt haben...wieso wird mir das recht genommen bestimmte spieler im folgejahr zu draften??? mit trades kann ich mich ja noch anfreunden, aber tut mir mächtig sorry: franchise player is schwul!!! | |
| 19 February 2007 - 13:01 | |
| Malcolm Reis-Apostel Posts: 403 | wer im Glashaus sitzt :-P |
| 19 February 2007 - 13:06 | |
| Sebastian Luxator Posts: 377 | ich find das gut .mann muss mit der zeit gehen.die zeiten als griechenland europameister wurde sind vorbei |
| 19 February 2007 - 13:49 | |
| Alex Good Job Posts: 2045 | Franchise Spieler geben der Liga endlich mal die Möglichkeit auf längere zeit aufzubauen und die dazugehörigen Trades werden das ganze vervollständigen. Vorteile sind z.B.: - bessere Vorbereitung zur Draft - Verfolgung eines langfristigen Ziels der Liga nud der einzelnen Owner - Aufbau eines Teams, das vielleicht in einem Folgejahr eine Chance auf den Titel hat. - ... ich bin der Meinung (bin ich auch nicht der einzige) das die Liga lange genug exisitiert uns inzwischen stabil genug ist, um so ein Konzept zu verfolgen. Und da wir direkten Einfluss auf die Liga haben, können wir, wenn es nicht funktioniert es wieder fallen lassen und/oder ausbauen. Sobald jeder gevotet hat, werde ich mal ein Konzept hier posten, das wir dann weiter ausbauen können. |
| 19 February 2007 - 14:47 | |
| Duck Posts: 205 | Ich bin wie auch die Meissten hier für Franchise Player und Trades. Wer Trades doof findet wird ja schließlich nicht gezwungen selber einen angebotenen Tausch anzunehmen. Und zu dem Argument daß Trades fehlende Knowledge ausgleicht kann ich sagen, daß kluge Trades auch viel Wissen erfordern. Ausserdem ist es eine Quelle für noch mehr gegenseitigem Dissen. Ich freu mich schon auf die ersten Trades wenn das Gefeilsche und die Erpressungen losgehen. Zu den Franchise Playern, es ist doch ne tolle Sache einen Spieler über mehrere Jahre im Team zu haben und seine Entwicklung zu verfolgen. Es ist ja auch mit viel Risiko verbunden, man muss seine Spieler weise auswählen sonst ist man wieder dem Spot ausgeliefert. Und Franchise Players haben noch einen Vorteil, sie verkürzen die Draft. Wenn wir die Trades einführen können wir locker auf den vierten QB verzichten, zusammen mit den eingesparten zwei Franchise Playern sparen wir uns die letzten drei Draftrunden, das ist ne schöne dreiviertel Stunde. Ich finde die Neuerungen machen die Liga net nur anspruchsvoller sondern bieten auch genug Möglichkeiten sich zu blamieren, rumzubitchen und von den Anderen ausgelacht und fertig gemacht zu werden. Und das ist für mich hier mindestens genau so wichtig! |
| 19 February 2007 - 14:55 | |
| Marcel The Off-Topic Man Posts: 1248 | @Paul: ZITAT: Veränderungen müssen nicht immer schlecht sein, Kollege! Du bist im Grunde Deines Herzens typisch deutsch: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Mal etwas offener sein für Neues, mein Lieber! Außerdem bist Du nicht der Pate der verdammten Liga, Founder hin oder her! Es gilt das von Euch Griechen erfundene Prinzip des gemeinsamen Konsens, auch bekannt unter der Bezeichnung "D-E-M-O-K-R-A-T-I-E"! Surprise, surprise! |
| 19 February 2007 - 16:13 | |
| Oli Posts: 252 | Was der Duckinator angesprochen hat, finde ich auch wichtig: Der Zeitpunkt des Festlegens der/des Franchise-Player(s). Ich fände es nicht gut, wenn man schon beim Draften den F-Player festlegen muss. Da gibt es noch zuviele Unwägbarkeiten, und falls sich der Spieler am Anfang der Saison verletzt, hat man ihn als F-Player jahrelang am Bein. "Pech gehabt" mag man sagen, aber wir haben ja schon genug Zufalls-Elemente beim Fantasy-Football. Man könnte ja direkt nach der Saison den F-Player festlegen, z. B. beim Super Bowl, da trifft man sich ja eh. |
| 19 February 2007 - 17:04 | |
| Alex Good Job Posts: 2045 | natürlich könnte man das machen. aber man kann das auch von der anderen seite angehen, nämlich das man einen franchise player auch einfach entlassen kann am ende der saison... wird in der nfl ja auch gerne gemacht. somit hat man den luxus einen spieler über längere zeit behalten zu können aber nicht müssen. könnte eine interessante alternative sein |
| 20 February 2007 - 00:47 | |
| Duck Posts: 205 | ich bin dagegen den franchise player nach der draft zu bestimmen. der sinn ist ja dass er bei der draft für andere nicht zur verfügung steht. deshalb sollte man den franchise player am ende der saison für die nächste saison bestimmen. in unserem fall dann eben so bald wie möglich. mindestens aber vor der draft. |
| 20 February 2007 - 10:26 | |
| Alex Good Job Posts: 2045 | ich bin sogar dafür den franchise pick, vorher anzukündigen... quasi. " Dominators nehmen Maurice Drew-Jones, Drew-Jones ist der ein Franchisespieler für 2 Jahre". das ganze hat den Hintergrund, das hier schon zu sehen ist, wer welche Planung verfolgt und in der Saison dann zu erkennen ist, ob der Franchisespieler sinnvoll gewählt wurde. Was natürlich sehr interessante Tradevorschläge nach sich ziehen könnte: z.b. Drew-Jones traden gegen Jeremy Shockey + 1 Second Round Pick. Es ergeben Sich dann interessante Verhandlungsmöglichkeiten... abgesehen davon... wo ist die herausforderung, einen spieler NACH der saison zu verpflichten? wir kennen die spieler doch sowieso und wenn man den spieler vor der nächsten saison verpflichtet, dann ist das nix anderes als wenn ich einen spieler vor der kommenden saison verpflichte. man weiss doch wie die spieler performed haben im jahr vorher und statistiken kann man sich sogar auch anschauen inzwischen. |
| 20 February 2007 - 11:51 | |
| Tino Lucky Lang Posts: 252 | Kurze Frage wie wollt ihr das handhaben wer wann (Reihenfolge) seinen Player bestimmt oder gehen dann nur Spieler aus dem jetzigen Rooster? |
| 20 February 2007 - 12:19 | |
| Duck Posts: 205 | Es sieht so aus als ob wir wohl noch ne weitere Abstimmung vornehmen müssen, wann wir die Spieler festlegen wollen. Ich bin immer noch dafür die Spieler direkt nach der Saison festzulegen, in unserem Fall dann so bald wie möglich. Zu Tinos Frage, wenn wir die Spieler vor der Draft festlegen, dann werden es die aus dem jetzigem Roster. |
| 20 February 2007 - 12:30 | |
| Alex Good Job Posts: 2045 | äh... nein... ich dachte da eher an während der der Draft. vor der Draft macht ja kein sinn, weil das jetzige System ein anderes ist und damals niemand gedraftet hat mit dem Gedanken später einen oder zwei Spieler behalten zu können. nach der kommenden Saison machts auch kein sinn, weil man da in der gleichen Situation ist, wie dieses Jahr während der Draft. man weiß NIE wann ein Spieler schlecht spielt und ihn nach einer Saison festzulegen würde die Situation nicht ändern, In der NFL machen die das um Spieler zu hindern, sich über die Free Agency ein anderes Team zu suchen, das mehr zahlt. aber das spielt ja für uns keine rolle. Bevor die Frage auf kommt: Das Beste wääre wenn man einen Franchise Spieler erst in der 2ten Draftrunde auswählen darf. Da wir im ersten Jahr sind, wäre es vermutlich keine gute Idee, wenn 1st Round Picks festgelegt werden dürften. Im 2ten Jahr, ist das dann auch möglich in der ersten Runde die Franchise Player festzulegen, da ja dann der schlechteste zuerst draften dürfte. Dadurch gleichen sich die Stärken warhscheinlich am besten aus. |
| 21 February 2007 - 15:29 | |
| Duck Posts: 205 | aja dann lasst uns nochmals abstimmen wann wir die spieler zuweisen sollen. |