fantasyfootball fantasyFootball Logo DAMPs FantasyFootball League

DAMPs Football Forum

-- Sollte die DAMPs FFL komplexer gestaltet werden?

Page: 1 2 3 4 5 

25 January 2006 - 00:01
Duck

Ok bevor jetzt wieder jeder alles blockiert fasse ich mal kurz die Vorteile der genannten Vorschläge zusammen.

1-Das mit den Free Agents ist halt ne gute Möglichkeit einen Ausfall abzufedern wenn z.B. alle QB die man gedraftet hat verletzt sind. Dann feuert man einen und holt sich einen Anderen. Ausserdem ist es bei 11 oder 12 Teams schon ganz gut wenn man ne Möglichkeit hat seine schlechte Draftposition auszubügeln. Sonst kommt man da unten jahrelang net raus, vor allem wenn wir Punkt 2 einführen.

2-Die Reihenfolge der Draft von der letztjährigen Platzierung abhängig zu machen würde dafür sorgen dass sich auch die unteren Plätze bis zuletzt Mühe geben weil es eben um was geht. Die Gefahr ist halt dass sich die Tabelle kaum verändern wird.

3-Defense-TD aufzuwerten würde in meinen Augen den Zufallsfaktor erhöhen. Dann ist halt eben nicht alles so leicht vorherzusehen sondern der Zufall kann auch mal überraschend zuschlagen und das Ergebniss verändern. Find ich eigentlich nicht schlecht.

4-Punkteverteilung für TE würde die Leute bevorzugen die sich besser auskennen. Wer kennt schliesslich die top 12 TE's in der NFL? Da muss man sich halt für die Draft besser vorbereiten. Ich bin auch dafür.

Und das Argument "dann kann man die Stats garnet vergleichen" zieht net, sonst würde ja die NFL heute noch 5 Punkte für nen TD geben damit man die Stats von 2005 mit denen von 1921 vergleichen kann. Man kann ja mal alles diskutieren, vielleicht findet sich ja trotzdem ne Mehrheit dafür.
25 January 2006 - 09:26
Alex
Good Job

ZITAT:
2-Die Reihenfolge der Draft von der letztjährigen Platzierung abhängig zu machen würde dafür sorgen dass sich auch die unteren Plätze bis zuletzt Mühe geben weil es eben um was geht. Die Gefahr ist halt dass sich die Tabelle kaum verändern wird.

dieses problem, oder das wenn man die draftreihenfolge umdrehen würde, könnte man durch ein durchdachtes Franchise System abfangen... bei dem jeder Owner z.b. 1-3 Spieler für 1-3 Jahre verpflichten könnte.
es gäbe da ja zig möglichkeiten, das zu realisieren...
25 January 2006 - 12:06
Pavlos
King Dingeling

@ DUCK:

ZITAT:
Ok bevor jetzt wieder jeder alles blockiert fasse ich mal kurz die Vorteile der genannten Vorschläge zusammen.

als rookie hast du hier schonmal gar nix zu sagen. als rookie muss man den veterans nachts um vier uhr bier von der tankstelle holen oder während dem super bowl steaks grillen und servieren.

ZITAT:

1-Das mit den Free Agents ist halt ne gute Möglichkeit einen Ausfall abzufedern wenn z.B. alle QB die man gedraftet hat verletzt sind. Dann feuert man einen und holt sich einen Anderen. Ausserdem ist es bei 11 oder 12 Teams schon ganz gut wenn man ne Möglichkeit hat seine schlechte Draftposition auszubügeln. Sonst kommt man da unten jahrelang net raus, vor allem wenn wir Punkt 2 einführen.

warum soll ich jemanden belohnen wenn er scheisse gedraftet hat. wenn seine spieler schlecht sind, ist er selbst dran schuld. warum soll dann so jemand einen spieler bekommen der nicht in der normalen draft gepickt wurde, sich aber zum neuen john montana entwickelt.

ZITAT:

richtig : jeder wird sich DIE GANZE saison lang anstrengen, und erst recht damit er in der tabelle unten rauskommt und sich nicht unsere dummen sprüche anhören muss. ausserdem hat die draftreihenfolge keine grosse auswirkung auf die tabelle. es gibt lediglich 3 - 5 spieler die das potenzial haben eine saison zu entscheiden. RB s. alexander wurde dieses jahr z.b. auch erst spät in runde 1 gepickt und hat mit abstand die meisten points erzielt und die liga so entschieden...

ZITAT:

3-Defense-TD aufzuwerten würde in meinen Augen den Zufallsfaktor erhöhen. Dann ist halt eben nicht alles so leicht vorherzusehen sondern der Zufall kann auch mal überraschend zuschlagen und das Ergebniss verändern. Find ich eigentlich nicht schlecht.

HÄH ??? ich weiss nicht wie du das meinst. aber lass dur gesagt sein : wir spielen nach einem vorgegebenen system. wir haben uns das alles nicht so ausgedacht mit der punktevergabe sondern haben ein system damals übernommen. uns sollte im klaren sein : wenn wir es einmal ändern, ist die consistancy weg und wir können dann theoretisch alles ändern...was nur zu chaos führen wird...

ZITAT:

4-Punkteverteilung für TE würde die Leute bevorzugen die sich besser auskennen. Wer kennt schliesslich die top 12 TE's in der NFL? Da muss man sich halt für die Draft besser vorbereiten. Ich bin auch dafür.

im prinzip keine schlechte idee. hatten wir schon vor jahren den vorschlag, aber siehe meinen standpunkt bei punkt 3. bei TEs geht es ja weniger um 100 yds games sondern um red zone TD catches. und da sollte man sich eben auskennen. TEs gibt es genug, ich glaube wir hatten dieses jahr auch ein sehr erfolgreiches TE jahr...

ZITAT:

Und das Argument "dann kann man die Stats garnet vergleichen" zieht net, sonst würde ja die NFL heute noch 5 Punkte für nen TD geben damit man die Stats von 2005 mit denen von 1921 vergleichen kann. Man kann ja mal alles diskutieren, vielleicht findet sich ja trotzdem ne Mehrheit dafür.

schwachsinn. warum soll die nfl das tun. ein TD ist ein TD. egal ob im jahr 1921, 2006 oder 4054...
25 January 2006 - 12:21
Simon
Babeldaum

du kaufst ja auch kein altes Auto nur das die consistancy vorhanden bleibt
25 January 2006 - 13:09
Alex
Good Job

Beim TE die Punktevergabe ein wenig(!) zu ändern, zb. pts ab 75 yards, würde nicht arg ins system einscheiden.
eine änderung in der defense allerdings schon.

man muss hier genau abwiegen welche änderung, welceh folgen haben könnte.
25 January 2006 - 13:14
Pavlos
King Dingeling

75 yds schaffen auch nur die wenigsten TEs...wenn, dann müsste man schon ab 50 yds rechnen...was dann aber die RB rec yds. abwerten würde...
25 January 2006 - 13:17
Alex
Good Job

da 100 yards noch viel seltner geschafft werden, kann mit 75 yards ja eigentlich mal ein versuch starten und schauen was das für auswirkungen haben wird.

ein argument für 50 yards wäre, das TEs eigentlich NIE die möglichkeit haben Rush Yards zu machen und daher mit 99,9%iger sicherheit von den Receiving Yards "leben" müssen.
25 January 2006 - 13:21
Pavlos
King Dingeling

write it down and we`ll discuss it on superbowl sunday...
30 January 2006 - 10:05
Marcel
The Off-Topic Man

Alles bleibt so, wie es ist, nix wird verändert! Das habe ich als "The Holy Wise" beschlossen...und diese Stimme zählt bekanntlich 100.000.000-fantastilliarden Mal mehr als die der "Holy Four"!
30 January 2006 - 10:54
Alex
Good Job

von was träumst du eigentlich sonst noch?
30 January 2006 - 13:12
Pavlos
King Dingeling

ZITAT:
Alles bleibt so, wie es ist, nix wird verändert! Das habe ich als "The Holy Wise" beschlossen...und diese Stimme zählt bekanntlich 100.000.000-fantastilliarden Mal mehr als die der "Holy Four"!

mit deinem ersten statement kann ich leben, mit dem letzten eher nicht
30 January 2006 - 14:13
Simon
Babeldaum

und mein immer zwei mal mehr als eure ??
30 January 2006 - 16:02
Alex
Good Job

Long Ol´ T kommt eh mitnem eigenen Vorschlag für die Zukunft der DAMPs.. soviel sei verraten
30 January 2006 - 16:42
Simon
Babeldaum

Long Ol´ T wer ist das???
30 January 2006 - 16:46
Alex
Good Job

Langhals Tessmer...

Tino is ja nicht alt

Page: 1 2 3 4 5