DAMPs Football Forum
-- Sollte die DAMPs FFL komplexer gestaltet werden?
Page: 1 2 3 4 5
| 23 January 2006 - 13:21 | ||
| Alex Good Job Posts: 2043 | Das Ergebniss der Abstimmung ist folgende: 30% Nein, alles ist perfekt so 70% Ja, dann wird die Liga interessanter Folglich entsteht natürlich die Frage, was sollten wir der Liga hinzufügen. Die Punktevergabe werden wir definitiv nicht verändern, soviel ist sicher. Zum einen Stand ja schonmal zur Debatte ein Franchisesystem einzuführen und ebenfalls wurde angeregt ein Practicesquad einzuführen. Welche vorschläge gibt es noch? Und wie sollte man diese am besten realisieren? | |
| 23 January 2006 - 13:26 | |
| Simon Babeldaum Posts: 1327 | das haben wir doch schon diskutiert !!! aber ihr seit ja gegen alles von da her macht das kein sinn das zu diskutieren . weil ein Leute in ihr Arroganz denken sie haben die weisheit mit löffeln gefressen und so keinerlei Kompromiss möglich ist |
| 23 January 2006 - 13:39 | |
| Alex Good Job Posts: 2043 | Wir haben abgestimmt und obenist auch das ergebniss. da wir in einer demokratie leben, werden sich die wenigen den vielen beugen müssen, so ist das nunmal. 70% möchten das es komplexer wird also liegt es nun an diesen 70% die Liga so zugestalten, das es für alle interessanter wird. |
| 23 January 2006 - 13:41 | |
| Simon Babeldaum Posts: 1327 | wahr das die online abstimmung ??? |
| 23 January 2006 - 13:45 | |
| Pavlos King Dingeling Posts: 1376 | die kunst ist dann wohl, die liga komplexer zu gestalten ohne dabei zuviel zu verändern. ich habe auch dafür gestimmt, dass die damps liga komplexer wird. aber im sinne von : dass bestimmte features dazukommen oder ausgebaut werden. ich bin immer noch strikt gegen ein franchise system. was aber, meiner meinung nach, sinnvoll wäre : draftreihenfolge abhängig von worjahresplatzierung. so wird verhindert, dass damps member nur noch halbherzig aufstellen, oder sogar bewusst schlechte spieler starten lassen. ausserdem muss ja mit "komplexer werden" nicht nur das spielsystem an sich gemeint sein. komplexer kann auch heissen : mehr merchandise, mehr präsenz im internet oder in print medien, mehr websapce, mehr gallerien, mehr INSIDE DAMPs stuff (interviews, fotos, diaries, etc.) bringt zwar im endeffekt rein gar nix, aber der nerd faktor steigt immens... |
| 23 January 2006 - 13:50 | |
| Simon Babeldaum Posts: 1327 | soll das heißen das der platz 1 vom vergangenn Jahr als erste oder als letzter drafte ??? |
| 23 January 2006 - 13:53 | |
| Pavlos King Dingeling Posts: 1376 | der erste draftet als erster, der zweite als zweiter, etc...macht sinn, da sich team owner dann "anstrengen" um eine gute position für die nächste draft zu bekommen... |
| 23 January 2006 - 13:57 | |
| Simon Babeldaum Posts: 1327 | ach so das heißt das wenn du im vor Jahr scheissen wahrst biste du das auch in denn nästen 10 Jahren . gerade jetzt wo immer mehr team dazu kommen ist das so |
| 23 January 2006 - 14:03 | |
| Alex Good Job Posts: 2043 | und genau wegen so einer diskussion, muss das konzept gut durchdacht sein, so das die ganze sache auch sinn macht. meiner meinung nach wäre das BBQ am Superbowlsunday eine möglichkeit, das ernsthaft durchzusprechen und zu planen |
| 23 January 2006 - 14:12 | |
| Simon Babeldaum Posts: 1327 | wenn dann müssen wir uns schnell enscheiden das das mit der orga hin haut .und es sollten fast alle damps members anwesend sein |
| 23 January 2006 - 14:52 | |
| Alex Good Job Posts: 2043 | also Metzger fällt eh weg, der is nich da. Da sind: Pavlos Duck Marcel Simon Alex Mikel Danny Malcolm nehme ich an Oli bestimmt auch Paddy muss mal jemand kontaktieren bis dahin. Tino muss kontaktiert werden |
| 23 January 2006 - 14:56 | |
| Simon Babeldaum Posts: 1327 | paddy währe auch da |
| 23 January 2006 - 15:01 | |
| Alex Good Job Posts: 2043 | danny haben wir doch alle zusammen. jeder der ne idee hat, soll die halt mal ausarbeiten. dann gehenw ir die durch und optimieren die dann so, das es durchfürbar ist und sinn macht. |
| 23 January 2006 - 17:38 | |
| Malcolm Reis-Apostel Posts: 403 | Also was die Draft Reihenfolge betrifft... Da stimme ich entschieden gegen P´s Idee der einzige der was davon hat ist der ewige zweite "*g*" Wat iss nu mit dem 5ten Februar? Zeit, Ort, usw? |
| 23 January 2006 - 17:46 | |
| Alex Good Job Posts: 2043 | Genau das werden wir ja ausdiskutieren an diesem Mittag/Abend... Es gibt mit sicherheit gute Argumente dagegen und dafür... |
| 23 January 2006 - 23:50 | |
| Duck Posts: 205 | Weiss net ob ihr schon drüber geschprochen habt, aber wenn sich wie dieses Jahr wieder viele Stars verletzen wäre es hilffreich wenn man woanders neue Spieler herkriegt. Untereinander Spieler traden wolltet ihr ja net so gern, aber wie wäre es mit Free Agents? D.h. Ich habe z.B. 3 QB's gedraftet, aber von meinen 3 RB's sind alle drei verletzt. Also entlässt man einen oder zwei und die werden damit Free Agent. Den freien Spot kann man dann mit einem RB besetzten der auf dem Free Agent Markt ist. Ist sozusagen eine abgewandelte Idee der Practice Squads. Was denkt ihr? |